Herzlich willkommen bei Rafael Martinez GmbH

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und möchten Sie mit unserer Chronik auf eine kleine Zeitreise entführen.

2023

Wir gratulieren Marek Mroczkowski am 08.08.2023 zu seinem Betriebsjubiläum Wir gratulieren Marek Mroczkowski am 08.08.2023 zu seinem Betriebsjubiläum. Bereits seit 10 Jahren ist er ein wichtiger Teil des Montageteams und freuen uns sehr, dass er auch weiterhin Teil der Rafael Martinez GmbH ist.

2022

Am 01.09.2022 gratulierten wir unserem Außendiensttechniker, Herrn Timo Varlemann zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum. Am 01.09.2022 gratulierten wir unserem Außendiensttechniker, Herrn Timo Varlemann zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum. Herr Varlemann hat bereits seine Ausbildung in unserem Haus absolviert und wir sind stolz darauf, ihn als Teil unseres Teams zu haben.

Wir freuen uns, dass Herr Giuseppe Daniele bereits seit 25 Jahren Teil der Rafael Martinez GmbH ist Am 03.06.2022 durften wir unserem Außendiensttechniker, Herrn Giuseppe Daniele zu seinem Betriebsjubiläum gratulieren.
Wir freuen uns, dass Herr Daniele bereits seit 25 Jahren Teil der Rafael Martinez GmbH ist.

2021

Nun blicken wir auf ein stark etabliertes Unternehmen mit 25 Mitarbeitern zurück. Davon wird aktuell 1 Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker ausgebildet.

In den vergangenen 32 Jahren bildete Rafael Martinez 13 Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker sowie einen Kaufmann für das Büromanagement aus.

Integration wird bei uns GROSS geschrieben. Mitarbeiter aus Deutschland, Spanien, Italien, Türkei, Polen, Portugal und Albanien beweisen täglich Harmonie – ein tolles Team ist hier zusammengewachsen!

Wir freuen uns, dass wir Herrn Manuel Martinez am 01.10.2021 zu 30 Jahren als Teil des Unternehmens gratulieren konnten. Außerdem freuen wir uns, dass wir Herrn Manuel Martinez am 01.10.2021 zu 30 Jahren als Teil des Unternehmens gratulieren konnten.

01.02.2021 Mit Stolz gratulieren wir Herrn Pascal Hahn, Meister des Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker Handwerks, zum 10 jährigen Betriebsjubiläum. 01.02.2021 Mit Stolz gratulieren wir Herrn Pascal Hahn, Meister des Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker Handwerks, zum 10 jährigen Betriebsjubiläum.

2020

01.03.2020 Wir gratulieren Herrn Jürgen Altmann, Sachbearbeiter und zuständig für die IT, zu seiner 10jährigen Betriebszugehörigkeit. 01.03.2020 Wir gratulieren Herrn Jürgen Altmann, Sachbearbeiter und zuständig für die IT, zu seiner 10jährigen Betriebszugehörigkeit.

2019

01.07.2019 Herr Marcel Wagner, Neugeselle des Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker Handwerks, verstärkt das Team. 01.07.2019 Herr Marcel Wagner, Neugeselle des Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker Handwerks, verstärkt das Team.

Monika Magin, seit Gründung im Unternehmen tätig, wird am 01. Juli 2019 für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Monika Magin, seit Gründung im Unternehmen tätig, wird am 01. Juli 2019 für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Am 01. Juni 2019 blicken wir mit großem Stolz auf 30 erfolgreiche Jahre Martinez zurück. Am 01. Juni 2019 blicken wir mit großem Stolz auf 30 erfolgreiche Jahre Martinez zurück.

Mitarbeiter Herr Francisco Martinez; am 01. März 2019 freuen wir uns mit ihm über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit. Mitarbeiter Herr Francisco Martinez; am 01. März 2019 freuen wir uns mit ihm über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit.

2018

Herr Sayit Okumus, ehemaliger und 1. Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement in unserem Haus, gehört nun seit Sommer 2018 fest zum Büro-Team.

Mit großer Freude wurden 2 Mitarbeiter, Herr Giuseppe Pecoraro + Herr Sinan Arikaya, für ihre 10 jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Herr Giuseppe Pecoraro  +  Herr Sinan Arikaya wurden für ihre 10 jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

2016

Herr Norbert Veith Polier im Unternehmen, im März 2016 blickten wir auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.

2015

Im September 2015 startete die Ausbildung unseres 1. Kaufmännischen Auszubildenden Herr Sayit Okumus.

2014

Am 01. Juni 2014 wurde mit allen Familienmitgliedern, Freunden und Geschäftspartner ein viertel Jahrhundert Martinez Geschichte gefeiert. Herrn Manuel Martinez beglückwünschten wir im Oktober 2014 für 25 Jahre Betriebs-Zugehörigkeit.

Frau Monika Magin, von Beginn an im Unternehmen tätig, feierte im Juli 2014 ebenfalls ihr 25 jähriges Betriebs-Jubiläum.

Am 01. Juni 2014 wurde mit allen Familienmitgliedern, Freunden und Geschäftspartner ein viertel Jahrhundert Martinez Geschichte gefeiert.

Im April 2014 freuten wir uns über 10 Jahre Betriebszugehörigkeit von unserer Bürokauffrau Frau Andrea Hoffmann.
 
 

25 Jahre Rafael Martinez GmbH

2013

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Pascal Hahn absolvierte seine Ausbildung zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker als Landessieger mit Bravour.

2012

Mit Herr Giuseppe Daniele freuten wir uns im Juni 2012 über 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

2010

Ein Traum geht in Erfüllung!

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Im April 2010 eröffnete die Rafael Martinez GmbH eine neue Erlebnisausstellung. Auf einer Fläche von über 300 qm präsentieren wir unsere Produkte.

2009

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Anfang des Jahres nutzte man die Gelegenheit zur Vergrößerung der Fertigungs- und Lagerflächen. Mit dem Erwerb der Nachbarhalle wurde der Werkstattbereich auf 700 qm vergrößert.

Das 20 Jährige Jubiläum feierte das Martinez-Team am 01. Juni 2009. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 18 Mitarbeiter beschäftigt.

2007

Herr Timo Varlemann, seiner Zeit 1. Auszubildender der Firma Rafael Martinez und heute eine große Stütze des Unternehmens, feierte im September 2007 sein 10 jähriges Betriebs-Jubiläum.

2000

Kontinuierlich, und immer darauf bedacht allen Mitarbeitern einen gefestigten Arbeitsplatz zu gewährleisten, wuchs die Personaldecke stets. Anfang 2000 konnte man mit voller Zufriedenheit auf einen Personalstamm von 10 Mitarbeitern zurückblicken.

1999

Zurückblickend auf ein erfolgreiches Jahrzehnt und mit großem Stolz erfüllt wurde das 10 jährige Jubiläum am 01. Juni 1999 gefeiert.

1997

Am 01.September 1997 bildete das Unternehmen mit Timo Varlemann erstmals einen Rollladen- und Jalousiebauer aus. Heute sind Herr Varlemann Technischer Außendienst und eine Säule des Unternehmens.

1996

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben In den folgenden Jahren zeichnete sich eine Veränderung ab. Die Räumlichkeiten und Lagerflächen waren lange nicht mehr ausreichend und der nächste große Schritt mit dem Neubau der Rafael Martinez GmbH im Industriegebiet Karben stand an. Mehr Platz für eine Werkstatt, Lagerflächen und einer Ausstellung musste her.

Im Oktober 1996 bezog man das neue Unternehmen in der Robert-Bosch-Str. 24 im Karbener Industriegebiet.

1995

Die Firma Rafael Martinez GmbH erwirbt bei der Stadt Karben ein Grundstück im Karbener Industriegebiet.

Mit dem 02. September 1995 erfüllte sich der Wunsch nach einem zweiten Kind und Tochter Belen erblickte das Licht zur Welt.

1993

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Am 17.Juni 1993 wurde die Gesellschaftsform von Einzelunternehmen in eine GmbH gewandelt.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle, die bereits Anfang der 90er Jahre entstandenen und bis heute andauernden engen Geschäftsbeziehungen, sowie ein freundschaftliches Verhältnis zu dem Metallbau-Unternehmen Fa. Ernst aus Kelkheim (Aluminium-Fenster und Türen) sowie der Fa. Heinzmann aus Kitzingen (Kunststoff-Fenster und Rollläden).

1991

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Am 27. März 1991 erfüllte sich Rafael und Sabine Martinez den Wunsch zur Familienplanung und Sohn Ricardo wurde geboren. Ricardo Martinez ist heute ebenfalls im Unternehmen tätig. Nach einer Ausbildung bei dem Partner-Unternehmen Fa. Ernst in Kelkheim, legte er am 19.07.2015 seine Meisterprüfung im Metallbau-Handwerk ab.

Nach dem sich die Wege von Persichetti und Martinez trennten, gründete Rafael Martinez am 01.Oktober 1991 sein eigenes Unternehmen, die damalige Rafael Martinez Rollladen und Sonnenschutz.

Mit seiner Mitarbeiterin Monika Magin und der Unterstützung im Büro durch seine Ehefrau Sabine Martinez blickte man optimistisch in die Zukunft.
Die große Zufriedenheit und das Vertrauen der Kundschaft motivierten stets für Größeres. Aus diesem Grund wurde das Team 1991 durch den Bruder Manuel Martinez, der bis dato in Spanien lebte, verstärkt.

1989

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Die Grundsteine des eigenen Unternehmens wurden am 01. Juni 1989 gelegt.
Rafael Martinez am 23.12.1960 geboren in Sevilla Spanien, Gründer und Inhaber, legte am 20. Oktober 1988 seine Meisterprüfung als Rollladen- und Jalousiebauer vor der Handwerkskammer in Wiesbaden ab. Zunächst startete das 2-Mann Team mit dem damaligen Firmennamen P & M (Persichetti & Martinez) und einen Monat später stieß Monika Magin, selbst gelernte Rollladen- und Jalousiebauerin und bis heute im Unternehmen tätig, dazu.

Ihr Meisterbetrieb Rafael Martinez aus Karben Das Unternehmen befand sich in einem Stadtteil von Karben, Am Spitzacker in Okarben, in einer angemieteten Blechhalle, im Sommer sehr heiß und im Winter extrem kalt. Doch das stellte keinerlei Hindernis für das junge, aufstrebende Team mit ganz klaren Zukunftsvisionen dar.